Kindergruppe

Kindergruppe

In unserer Gruppe sind alle zwischen 11 und 15 Jahre alt. Neulinge fahren bei uns zuerst im Wanderboot, um die Ruderbewegung zu erlernen. Unser Ziel ist dann aber das Rudern in Rennbooten. Uns geht es vor allem darum Spaß und wenn möglich auch etwas Erfolg beim Rudern zu haben!

Im Sommer fahren wir zu Regatten in der näheren Umgebung. Wenn jemand besonders talentiert ist, dann bildet der Bundeswettbewerb JuM, an dem Kinder aus ganz Deutschland teilnehmen, den Höhepunkt der Regattasaison.

Im Winter können wir leider nicht auf’s Wasser, aber das heißt noch lange nicht, dass wir auf der faulen Haut liegen! Ergofahren, Rudertank, Laufen und Turnhallentraining bilden in der kalten Jahreszeit unser Programm. Auch an kleineren Laufwettbewerben, Ergo-Cups und anderen Veranstaltungen nehmen wir dann teil.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast auch einmal bei uns mitzumachen, dann melde dich einfach bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner:

  • Jugendtrainerinnen: Vicky und Kathrin
  • Email: kindertraining@vrv.de
  • oder einfach über das Kontaktformular „Schnuppertraining“